Diese Site wurde erstellt von mimiweb*

E-Mail2

OTZBERG

LINDENFELS

Atomsonnemon Atomsonnemon Atomsonnemon

Unser erster Flyer!

Atomsonnemon Atomsonnemon Atomsonnemon

Beiträge auch bei www.stadtleben.de*

 

Dudelsackmusik und Pizza zum Ausklang der Lindenfelser Mahnwache

Am vergangenen Montag (20. Juni) trafen sich Lindenfelser Bürgerinnen und Bürger zum vorerst letzten Male zu einer Mahnwache für eine regionale, nachhaltige Energiewirtschaft und gegen Atomkraft. Mit einer kleinen Feier im Café Franco, bei Dudelsackmusik und Pizza, verabschiedete sich die Mahnwache in die Sommerferien.

Unter dem Motto „Montags aktiv, statt radioaktiv!“ war die Lindenfelser Mahnwache genau drei Monate lang Teil eines bundesweiten Aktionsbündnisses. Ziel der Initiative ist der vollständige und schnellstmögliche Ausstieg aus der Kernenergie und der zügige Ausbau nachhaltiger und dezentraler Energieformen. Erstes konkretes Ergebnis der Mahnwache: Auch das Stadtparlament Lindenfels hat sich nun mehrheitlich für den schnellstmöglichsten Ausstieg aus der Atomenergie und gegen eine Stand-by-Schaltung von Atomkraftwerken als Energiereserve ausgesprochen. Darüber hinaus wird jetzt die Einrichtung einer Energiegenossenschaft für die Stadt Lindenfels geprüft und eine Energiekommission gebildet. In dieser Kommission werden auch die Initiatorinnen der Mahnwache aktiv mitarbeiten. „Wir haben in den letzten drei Monaten sehr viel Zustimmung der Lindenfelser Bürgerinnen und Bürger erfahren. Wir konnten mit unserer Mahnwache viele Menschen mobilisieren und einiges anstoßen. Nun geht es um die konkrete Umsetzung geeigneter Maßnahmen“, erklären Gerwid Schmid und Silke Strohmenger, die Initiatorinnen der Lindenfelser Mahnwache.

20.06.024
Bildunterschrift: Ulla Raebiger und Jürgen Ross* sorgten mit Dudelsackmusik für einen stimmungsvollen Ausklang der Lindenfelser Mahnwache.

Lindenfels(at)Montagsspaziergang-Odenwald.de

Offizielle Übergabe der "Lindenfelser Erklärung" an die Stadtverordneten der Stadt Lindenfels. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Thomas Neumark, Atelier Volk )

Artikel hierzu bei Echo-Online*

...und im Bergsträßer Anzeiger* !!!

20.06.017
20.06.017
20.06.017
IMG_0975 IMG_0975
IMG_0975

 * ausgestrahlt_logocampact_logo_trans * Atomausstieg_selber_machen *

 ...eine hochinteressante Vision*:

Bio-Wasserstoff3Bio-Wasserstoff1Bio-WasserstoffBio-Wasserstoff2 *

    

* = externer Link